Alle Kategorien
    Filter
    Voreinstellungen
    Suchen
    RSS

    Blog Beiträge '2024' 'Januar'

    Wir produzieren weiterhin klimaneutral!
    0 Wir produzieren weiterhin klimaneutral!

    Die Druckerei Uebelhart AG intensiviert im Jahr 2024 ihre Bemühungen, die CO2-Emissionen weiter zu reduzieren. Durch die fortlaufende Optimierung der Abläufe streben wir an, umweltfreundliche Drucksachen zu produzieren. Unsere Teilnahme am myclimate Programm für CO2-bilanzierte Drucksachen unterstreicht unser Engagement für nachhaltige Praktiken. Die transparente Erfassung von CO2-Emissionen ermöglicht gezielte Kompensationsmassnahmen. Die Druckerei Uebelhart AG bleibt fest entschlossen, qualita...

    Wussten Sie,...
    0 Wussten Sie,...

    ...dass früher, in den Setzereien der grafischen Industrie, die Herstellung von Druckplatten ein aufwendiger Prozess war? Das Drucksujet wurde auf eine spezielle Folie oder einen Film belichtet, was an ein Röntgenbild erinnerte. Diese belichteten Filme wurden dann auf die Offsetdruckplatte aus Aluminium übertragen. Dieser Vorgang war nicht nur kostenintensiv, sondern auch zeitaufwendig.

    Heutzutage hat sich die Druckvorstufe dramatisch weiterentwickelt, und ein entscheidender Fortschritt ist die E...

    Wussten Sie,...
    0 Wussten Sie,...

    ...dass beim Platzieren eines Bildes im Word die Qualität sehr verringert wird? Durch die Standardeinstellung im Word wird die Auflösung des Originalbildes automatisch komprimiert, sodass das Bild nicht mehr für den Druck geeignet ist. Das kann ganz einfach in den "Komprimierungsoptionen" geändert werden, indem die Komprimierung auf 300ppi oder mehr eingestellt wird. Somit kann das PDF aus dem Word problemlos für einen qualitativ hochwertigen Druck verwendet werden.

    Bildbeispiel: Linke Seite, O...

    Königlich gestartet ins neue Jahr
    0 Königlich gestartet ins neue Jahr

    Erholt und gut gestärkt durch die Feiertage haben wir bereits letzte Woche das neue Arbeitsjahr begonnen. Wir hoffen, Sie konnten einen ebenso motivierten Start hinlegen wie wir.

    Zum Ende der kurzen Neujahrswoche haben wir intern, mittels Dreikönigskuchen, noch eine Königin gekrönt. Herzliche Gratulation Emilie!

    ...